Kundenbefragung

 
 

 

 

Im August/September 2018 hat die RSA, anhand einer Online-Befragung über alle Mitgliedkassen hinweg, die Zufriedenheit mit der RSA erhoben.

 

Die Resultate der Befragung sind sehr erfreulich und attestieren der RSA eine starke Verankerung bei ihren Mitgliedskassen. Sämtliche 96 Teilnehmenden haben in Bezug auf die Gesamtzufriedenheit mit der RSA positiv geantwortet. Das ergibt einen sehr guten Wert von 83, von 100 möglichen Punkten.

 

Diese Zufriedenheit basiert auf der Aufgabenkompetenz sowie einer sehr professionellen und zuverlässigen Abwicklung der Arbeitgeberkontrollen. Nicht nur der Kontakt mit den Revisoren wird gelobt, auch das BackOffice-Personal erhält Bestnoten. Das sind die zentralen Punkte, welche den grössten Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit bewirkt haben.

 

Da ¾ aller angeschriebenen Personen (Mitarbeitenden der Ausgleichskassen) an der Befragung teilgenommen haben, können die erhobenen Daten als repräsentativ und seriös eingestuft werden.

 

Unser Dank geht an die zahlreichen Teilnehmenden, welche sich nicht nur Zeit für die Befragung genommen, sondern uns auch durch detaillierte Wortmeldungen qualifizierte Rückmeldung gegeben haben. Die dabei erhaltenen Einsichten haben uns aufgezeigt, auf welche Punkte wir Acht geben müssen, um die hohe Zufriedenheit in Zukunft zu halten oder noch verbessern zu können.